Silvester / Neujahr im Schrämli’s

Na Ihr seht ja, dass ich in letzter Zeit ziemlich im Schreibstress war. Aber heute ist ein sonnenstrotzender Sonntag und da geht mein Rudel in Appenzell fast nie raus. Viel zu viele Touris!

Ist das ein Hundeleben?

Somit habe ich Zeit und Musse meinen noch ausstehenden Artikel zu schreiben, ohne dass meine Chefin wieder anmahnt 😂.

Nach einer knapp zweistündigen Fahrt 🙁 kamen wir bei strahlendem Wetter bei Schrämli’s in Davos Frauenkirch an. Schnee gab es auch genug, was will man mehr!

Am Silvester machten wir einen lässigen Ausflug zum Berghaus Stafelalp. Die hatten sogar eine kleine Holzterrasse, dass ich mich nicht in den Schnee legen musste.

Grosses Getose

Meine Chefin war mega stolz auf mich, ich hatte mich vorbildlich verhalten. Da gab es nämlich so ein- und zweijährige «Zwergenmenschen» um uns und ich bin nur ganz ruhig dagelegen und habe das entspannt beobachtet 😇.

Beim Abmarsch entdeckte der Chef einen Robidog Mini. Na der war ja niedlich.

Mitfahren, weiss nicht, gefährlich 🧐

Ja das war ja völlig etwas Neues für mich. Pferde mit einem Gefährt angehängt!

Am Abend ging mein Rudel ins Restaurant essen, ich blieb auf dem Zimmer, war auch nicht böse darüber, so konnte ich in aller Ruhe meinen Schönheitsschlaf geniessen. Zudem hatten mir mein Chefs verständnisvoller Weise meinen bequemen Korb mitgenommen.

Wie ich gehört habe, darf in dieser Gegend von Graubünden keinerlei Feuerwerk wie Raketen, Böller etc. abgelassen werden. Ich bin da im Moment noch nicht so empfindlich, meiner Vorgängerin hätte dies aber sicher sehr gefallen.

So gegen 20:00 Uhr kam dann meine Chefin um mit mir nochmals ein Bisi zu machen und ihr glaubt es nicht, da war draussen vielleicht ein Schneegestöber vom Strubsten. So schnell hatte ich mein Geschäft schon lange nicht mehr gemacht.

Märchenhaft, meinte mein Rudel.

Am Neujahrstag machten wir dann eine schöne Rundwanderung über Glaris bei herrlichstem Wetter.

Man beachte den eleganten Hochsprung 🤓, der Schnee war sicher zwischen 80 & 100 cm hoch.

Langsam kamen Wolken auf, trotzdem blieb das Wetter traumhaft
Die Schuhe hatten es in sich 🙂

Ja zu diesem Bild muss ich Euch noch was erzählen. Ihr seht ja die Schuhe vor den einzelnen Türen 😂, die Menschen sind ja schon ein bisschen komisch. Ich wurde dann dahingehend aufgeklärt, dass man so nicht den ganzen Dreck mit ins Zimmer bringt. Ja und? Was ist denn daran so schlimm 🤨. Na ja, mir soll’s egal sein.

Aber jedes Mal, wenn ich aus dem Zimmer kam, konnte ich natürlich der Duftprobe nicht widerstehen. In jeden Schuh musste ich meine Nase reinstecken, das war doch hoch spannend, die verschiedenen Gerüche. Nicht so prickelnd fand das meine Chefin 😣. Tja, so sind halt die Geschmäcker verschieden.

So meine Lieben, jetzt war ich aber wirklich fleissig und ich will keine Klagen hören. Ich habe mich jetzt so in’s Zeug gelegt, dass ich mir ein kleines Nachmittagsschläfen verdient habe.

Und tschüsschen:

Ein Gedanke zu “Silvester / Neujahr im Schrämli’s”

  1. Ohhhh,do bisch du aber amenä schönä Ort gsi,mit sovill Schnee…..
    Mir si alli 3ei wiä immer am 10ni ins Bett und hei überä ins Neuä Joor gschlofä und hei sicher nüt verpasst.
    Liäbs Grüässli vo dr Xilli und em Rudel,wiä immer unterhaltsam gschriebä
    Bravoooo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert