… spielen, fressen und schlafen. Meine Hundekumpels würden diesem Statement sicher mehrheitlich zustimmen 😊. Gassi gehen ist noch nicht ganz so mein Ding. Das Schlimmste ist immer, wenn ich vom Haus weg muss, ja warum?
Wir wohnen direkt an einer Strasse und wenn ich dann aus dem Haus komme und gerade so ein Riesengefährt vorbei kommt, bin ich mir da nicht immer so sicher ob ich da wirklich raus will. Autos sind kein Problem, Traktoren auch nicht, kenn ich ja von Stein, aber diese 40 Tönner, schrecklich 😫. Meine Rudelmitglieder müssen dann immer viel Überzeugungsarbeit leisten, ich kann da schon recht störrisch sein 😦.
Sobald wir von der Strasse weg sind, finde ich es aber schon lässig und wenn ich dann noch frei laufen darf, sowieso. Meine Chefin meint: die Zeit wird es richten, da ich ja noch so klein bin.
Nachts ist der Teddybär mein Kuscheltier, ohne geht gar nicht. Aber tagsüber wird er manchmal schon recht «verhuddlet». Scheinbar bin ich aber noch human, meine Vorgängerin hätte Kuscheltiere immer ratzfatz zerrissen. Bin ich doch nicht ganz so wild 🤣, bei mir ist er nämlich immer noch ganz.
Meine Kauwurzel ist faustgross und ich kann sie schon supi herumtragen, resp. schmeissen 😊. Auch darf ich da nach Herzenslust darauf herum beissen, die splittert nicht gemäss meiner Chefin. Ich hoffe, dass sie mir dann auch ein bisschen hilft, wenn ich in den Zahnwechsel komme, das soll ja nicht so angenehm sein.
Am liebsten spiele ich natürlich mit meiner Chefin, da würde ich stundenlang mitmachen 😊. Wir kämpfen dann ein bisschen miteinander und sie wirft mir die Spielzeuge. Macht Spass und ich bringe diese meist schön brav zurück, damit es weitergeht. Aber allzu lange macht sie das nicht mit mir, ich würde mich zu fest hoch pushen und wäre dann zu überdreht. Was sie wohl damit meint, versteh ich nicht 🤨!! Das macht doch echt Spass!!
Futtern ist doch so was Lässiges. Leider wird es ja auf diese lächerlich kleinen Portionen begrenzt. Du darfst nicht zu schnell wachsen, heisst es dann. Tja, zum Glück wird ja zwischendurch noch ein bisschen Gehorsam geübt und da gibt es dann ab und zu ein Läckerli, als ein sehr kleines Trostpflaster!!
Ich liebe es mich irgendwo darunter zu zwängen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ist ja klar ersichtlich, dass das beim roten Hocker nur noch kurz funktioniert ☹️, das ist eindeutig ein Nachteil beim schnell Wachsen! Dieses Gefühl von Höhle und wenn ich die Chefs beobachten kann, wie sie mich überall suchen 😂, einfach cool. Beim Sofa geht dieses Zeitalter wohl auch bald zu Ende. Man könnte ja vielleicht ein Neues, etwas Höheres, anschaffen?!? Hmm, ich glaube, da habe ich schlechte Karten.
So, das war ein kleiner Eindruck meiner häuslichen Gewohnheiten. Gemäss Chefin ist jetzt dann sowieso bald Schluss mit dem Welpen-Lotterleben. «Der Ernst des Lebens» beginnt schon bald 🤓. Heute Abend habe ich meine erste Schnupperstunde beim Mantrailing, sie will mal schauen, wie ich mich so anstelle. Ich werde Euch dann berichten. Dann mal wuff, wuff.
…. und mit einem Lächeln im Gesicht…. wirklich cool !!