Meine erste Tour mit > 1’000 hm 😅

Tja, was ist denn das jetzt wieder, werden vielleicht einige von Euch denken. Kurz und einfach: Mein Rudel hatte im letzten Herbst beschlossen wieder einmal eine Mehrtageswanderung in Angriff zu nehmen.

Alp Bommen, die ersten Kühe sind da

Der Name der Tour heisst Bärentrek und ist ein Teil der Via Alpina, Nationale Route 1. Wenn Ihr da ein bisschen stöbert, werdet Ihr schnell feststellen, dass da einige km und hm zusammenkommen. Das wird dann schon ziemlich schweisstreibend 😅. Da muss schon etwas Training vorangehen, wir wollen die Tour ja geniessen, meinte die Chefin.

Das würde auch für mich gelten 🥹. Ui, das würde wieder Auto fahren heissen, schrecklich!! OK, ich werde es überleben und machte gute Miene zu bösem Spiel. Die Route war gesetzt: Wasserauen – Alp Bommen – Schäfler.

Unser Rückweg von der Ebenalp nach Wasserauen mit Luftseilbahn

Chef hatte die Tour so geplant, dass es zwei Möglichkeiten zum abbrechen gegeben hätte, sofern jemand schlapp machen würde. Aber wir doch nicht, nach einer schönen Pause auf der Alp Bommen ging es stramm weiter. Das Schönste war natürlich, dass weiter oben die Kühe noch nicht da waren und ich konnte frei laufen, echt cool!

Eine schöne Etappe, fast keine Leute und ich musste nur ganz selten mal an die Leine. Ja so lässt man es sich doch gefallen. Aber die Freude ist kurz, Anfang Juni werden die Kühe da sein und dann ist fertig lustig.

Auf der Alp Chlus angekommen war klar, dass wir weiter bis zum Schäfler gehen. Alle waren soweit fit und ich natürlich sowieso 😉.

Trotz schönem Wetter war es bei der Ankunft klar, dass mein Rudel nicht draussen sitzen wollte. Kühler Wind und verschwitzt keine gute Kombination. Deshalb ging es ins Restaurant, was ich dann wieder nicht so prickelnd fand.

nein, nein ich bin nicht müde, mir stinkt das nur, still zu sitzen 🙁

Auch auf dem Weg zur Ebenalp hielten sich die Leute in Grenzen und ich konnte immer mal wieder ein bisschen frei laufen. Meine Chefin war sehr zufrieden mit mir, ich war zu allen, Menschen und Hunde, immer sehr freundlich und habe auch nicht gebellt und das will was heissen 😊.

Den Weg von Ebenalp nach Wasserauen wurde per Seilbahn gemacht, da die Chefs ihre Knie schonen wollten 🤣. Die Wanderung war cool und wenn wir bis anfangs Juli noch ein paar Trainings machen, werden die Ferien fitnesstechnisch sicher gut werden.

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert