Grenzen testen

Was hat meine Chefin gesagt: wir müssen etwas machen, die Kleine ist eine echte, kleine Nervensäge!!! Hallo, was heisst hier Nervensäge, ich werde älter und entsprechend auch fitter. Bin ja schliesslich kein Baby mehr 😌.

Herrliches Wanderwetter

Tja, vielleicht wäre ich besser ein bisschen weniger nervig gewesen. Die Quittung war, dass nun mein Rudel beschloss zum Ruhesitz zu wandern. Bevor man dort in «Ruhe sitzen» kann, ist erst einmal «chrampfen» angesagt. 350 Höhenmeter Aufstieg stehen auf dem Programm! Könnte schon ein bisschen sportlich für mich werden, meinten sie. Pahh, wer bin ich denn 😤, die werden noch staunen.

Das war das Ziel

Im Laufe des Aufstieges hätten wir eine Kuhweide passieren müssen, aber oh Schreck, beim Eingang der Weide hing folgendes Schild:

Ja, schon klar, ihr könnt Euch jetzt sicher denken, wie sich meine Chefin entschieden hatte: nö, nö, brauchen wir nicht, wir umrunden die Weide!! Vielleicht war es ja besser so, jetzt wo ich noch klein bin.

Sonst habe ich neue Tiere wie Schafe und Alpakas angetroffen. Die Schafe haben sich nicht für mich interessiert, aber eines der Alpakas wollte gleich Kontakt aufnehmen… nö, das war mir dann doch ein bisschen zu viel, die sind ja doch ein ziemliches Stück grösser als ich.

Zwischendurch wurde dann auch mal ein kleines Training eingelegt Beim Baumstamm hat der Fotograf die Szene ein bißchen spektakulärer dargestellt als sie es war 😉, ich bin natürlich von der Bergseite her hochgesprungen und er stand auf der Talseite. Ich finde es sieht cool aus.

Der Ruhesitz hatte Betriebsferien, trotzdem konnte man sich auf der Terrasse vergnügen. Da kein Mensch mehr da war, meinte Chef, jetzt könnte man doch das Schultertraining schön üben. Na, ich bin davon ja nicht so begeistert, aber ich mache ihm natürlich jeweils die Freude. Aber einfach nicht zu lange!

Genug ist genug 🙃

Da die Bise ging und es doch ziemlich kühl war, hatte die Chefin keine Lust mehr noch länger zu verweilen. Also das Ganze zurück. Mein Rudel staunte, wie ich brav mit marschierte. Hatte es da nicht Wetten gegeben, ab wann sie mich tragen müssten 😅?

Ok, ok, ich gebe es ja zu, auf den letzten Metern hatte ich keine Lust mehr und bin in den Sitzstreik getreten. Das war aber auch eine so blöde Asphaltstrasse und das ist halt für mich nicht so schön zum laufen.

Keine Lust mehr, transportieren lassen ist jetzt angesagt

Mein Chef hatte absolutes Verständnis für mich und hat mich dann auf den Arm genommen, es waren ja nur noch so ca. 400 Meter. Meine Chefin war so fies und meinte meine Kapitulation fotographisch festhalten zu müssen. Ja, ja, nichts desto trotz ich finde, ich habe mich wacker geschlagen und denkt daran, ich werde älter und fitter 😁.

Natürlich teste ich auch laufend und im übertragenen Sinne meine Grenzen. Aber das ist ein Thema für einen separaten Beitrag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert