Ich bin ein Mitglied unseres noch nicht ganz kompletten Rudels in Haslen AI. Chris, meine bessere Hälfte ;-)), wird sich selber vorstellen. Einige von euch kennen uns vielleicht schon von unserer Seite vielzutun.ch.

In ein paar Wochen wird Xändi als neues Mitglied unseres Haushaltes dazu stossen. Wir freuen uns natürlich riesig auf den Jungspund, sie wird uns sicher mehr als genug auf Trab halten und es wird auch wieder eine neue Herausforderung werden. Dies wird mein dritter Appenzeller sein und ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich diese Hündin entwickeln wird.
Warum eine eigene Seite für Xändi? Ich stelle mir vor, dass es sicher sehr spannend wird, ihre Entwicklung, ihre guten sowie schlechten Erfahrungen und ihre Formung quasi in einem Tagebuch festzuhalten. Einerseits für uns zum nachblättern, andererseits auch für unser Umfeld, welches sich für ihre Fortschritte interessiert.
Was es ganz sicher nicht wird, ist ein Leitfaden: wie forme ich einen jungen Hund. Wenn sich der eine oder andere vielleicht mal einen Gedanken mitnimmt, dann ist das schön, aber das ist nicht das Ziel.
Xändi wird sicher viel zu berichten haben und ich unterstütze sie natürlich wo ich kann. Wenn ihr also zwischendurch mal Zeit und Lust habt, freuen wir uns alle über eure Besuche.